Ergänzen Sie - wo nötig - die Endungen

 

book 978878 640

 

Als unsere Väter so 13, 14 Jahre alt waren, gab es nur wenige Jungen, die nicht fasziniert waren von der Geschichte einer Freundschaft zwischen dem Indianer Winnetou und dem deutschstömmigen Jäger Old Shatterhand.

In Amerika, der Heimat dieser Romanhelden, ist ihr Schöpfer so gut wie unbekannt. Dabei war der Autor des beliebt__ Klassikers Winnetou einer der meistgelesen___ Schriftsteller Europas.

Seine über 60 Abenteuerromane wurden in zahlreich___ Sprachen übersetzt. Titel wie Der Schatz im Silbersee (1894) und Durch die Wüste (1892) verraten seine besonder___ Vorliebe für fremd___ Länder und exotisch___ Kulturen.

Elf seiner Werke wurden verfilmt.

Inzwischen gibt es sogar eine Parodie - Der Schuh des Manitu wurde im Jahr 2001 zum bestbesucht___ deutschen Film aller Zeiten.

 

 


HOCTIENGDUC.DE

Chương trình hội nhập Cuộc sống ở Đức