Vater und Sohn im Supermarkt

Ergänzen Sie die passenden Personalpronomen

 

Bài viết "Vater und Sohn im Supermarkt"Bài viết dmca_7cdacb6815 www_hoctiengduc_de này - tại trang HOCTIENGDUC.DEBài viết này - tại trang HOCTIENGDUC.DE - dmca_7cdacb6815 www_hoctiengduc_de

 

Herr Krause und sein Sohn Patrick sind im Supermarkt, sie warten an der Kasse.

Patrick möchte Süßigkeiten: "Papa, kaufst du ___ ___ Gummibärchen? Bitte!"

Herr Krause denkt: "Immer Süßigkeiten! Das ist nicht gut für Patrick."

___ sagt: "Nein, Patrick, heute kaufe ___ ___ keine Gummibärchen. ___ haben noch Süßigkeiten zu Hause."

Jetzt weint Patrick. ___ denkt : "Papa ist gemein. Gut, dann weine ___ halt.

Dann schauen alle Leute zu ___. Das gefällt ___ nicht. Vielleicht kauft ___ ___ ja dann Gummibärchen."

Patrick weint ein bischen lauter.

Herr Krause ist nervös: Alle Leute schauen zu ___.

Aber ___ bleibt hart: "Nein, heute nicht! Hör auf zu weinen! Alle Leute schauen schon zu ___."

Die Kassierin denkt: "Warum kauft ___ nicht endlich die Gummibärchen? Die sind doch nicht teuer!"

Aber ___ sagt nur : "Das macht 18 Euro 60."

Herr Krause gibt ___ einen Fünfigeuroschein und sagt: "Immer Tränen an der Kasse – das gefällt doch sicher auch nicht. Warum stellen ___ die Süßigkeiten nicht ins Regal!" 

 

 

HOCTIENGDUC.DE

Chương trình hội nhập Cuộc sống ở Đức